News aus dem Turnverein Gretzenbach

 

An der GV des Turnvereins Gretzenbach durfte der Co-Präsident Jörg Brunner 48 Anwesende begrüssen. Ein bewegtes Vereinsjahr liegt hinter uns. In Erinnerung bleibt vor allem das Regionalturnfest in Matzendorf, wo in der Disziplin Schleuderball die sensationelle Note von 9,49 erreicht wurde. Auch das erstmals, durch die Jungen der Damenriege und des Move(f)ist, organisierten Beachvolleyball-Turnier in Niedergösgen war ein voller Erfolg, sodass dieses im August 2018 ein zweites Mal durchgeführt wird.

 

Im 2018 freuen wir uns auf das Kantonalturnfest in Obergösgen, wo wir mit rund 30 Turnern teilnehmen werden. Dafür haben Mischa Gorza, Samil Ceylan und Tim van Raaijen den Musikwagen auf Vordermann gebracht.

Auch freuen wir uns, dass die Jugi zum zweiten Mal am Jugi-Cup in Däniken teilnehme darf. In der kleinen Jugi dürfen wir als neuen Leiter Daniel Schneeberger begrüssen. In der grossen Jugi helfen dem Hauptleiter, Matze Otto, René Grob und Lizalothe van Raaijen. Da werden aber dringend neue Leiter gesucht. Die Leiter sollen künftig für ihren Einsatz besser entlohnt werden. In der heutigen Zeit ist es sehr schwierig Leute zu finden, welche ihre Freizeit für einen Verein zur Verfügung stellen. Um diese Mehrkosten zu finanzieren, werden die Mitgliederbeiträge um Fr. 20.– erhöht. 

 

Benedikt Schenker wird als neues Ehrenmitglied aufgenommen. Bereits seit vielen Jahren ist er im Verein aktiv. Vor allem seine Tätigkeit als Co-Präsident hat im Verein deutlich Spuren hinterlassen, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Auch sein Amt als Jugileiter übt er noch immer voller Begeisterung und Motivation aus. Sämi Zumstein feiert sein 10-jährige Jubiläum als Kassier. Auch ihm ein grosses Dankeschön für seinen langjährigen und tollen Einsatz. 

 

Ein grosser Dank geht an René Grob, welcher in Zusammenarbeit mit Ueli Hartmann und vielen Helfern zwischen Weihnachten und Neujahr für den Kindermaskenball eine neue Kulisse gemalt habt. Darauf dürfen wir gespannt sein.

 

Der Turnverein bekommt Zuwachs! Das Muki-Turnen, welches im Moment noch zum SKTV Däniken-Gretzenbach angehört, wird per 1.1.2019 vom Turnverein übernommen. Zudem wird der Vorstand vergrössert. Maverick Studer und Philipp Wehrli werden in den Vorstand aufgenommen. Der Vorstand stellt sich nun wie folgt zusammen: Jörg Brunner und Giuseppe Donatiello (Co-Präsident), Patrizia Kläy (TK-Leitung), Sämi Zumstein (Kassier), Pascale Zumstein (Aktuarin), René Grob (Materialwart), Philipp Wehrli (Jugendverantwortlicher + Beisitzer), Tim van Raaijen (Werbechef + Beisitzer) und Maverick Studer (Beisitzer).